Tasting Nr. 2

Februar 2016 (Freitag, 12.02., 19:00 Uhr) in Oedenreuth

Thema: Whisky-Insel  ISLAY

 

Getestet wurden:

 

Je ein Whisky pro Islay-Brennerei:

Ardbeg Uigeadail

Bowmore 15 - The Darkest

Bruichladdich Islay Barley Rockside Farm 2007

Bunnahabhain 12

Caol Ila Distillers Edition 2001/2013

Kilchoman Sanaig

Lagavulin 16

Laphroaig Quarter Cask

 

           

         

       

             

Insgesamt waren wir zu zehnt, Jürgen und Steffen als "Gastgeber" und 8 Probanten, die unsere Islay-Whiskys testen wollten.

Diese konnten auf der dargestellten Unterlage platziert werden. Beim Bowmore ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Es gab natürlich den Darkest.

Hier sind sie aufgereiht, unsere Aspiranten.

Die meisten Whiskys fanden großen Anklang. Die meisten Liebhaber fanden der Bruichladdich, der Bunnhabhain und der Ardbeg.

Aber auch alle anderen wurden als Volltreffer gewertet.... sprich, kein Ausfall!

Hier sind die nächsten 10 Gläser für eine weitere Runde vorbereitet.

Am Feuer gab es interessante Gespräche, wir stellten die Destillerien sowie die Whiskys vor.

Eine sehr gute Stimmung ließ die Zeit schnell vergehen und so war es ruck zuck Mitternacht.

Wir freuen uns schon aus nächste Mal. Für Vorschläge bzgl. der zu testenden Whiskys sind wir jederzeit offen.

  *****

Die Teilnehmerzahl war auf 8 begrenzt. Der Preis betrug 30 Euro pro Person.

Unsere Tasting-Angebot beinhaltet einen Snack (belegte Brote), sowie ausreichend Wasser.

Wie beim letzten Mal fand das Tasting in einer Grillhütte am Feuer statt.

War wieder rundum schön...